Skip to content

Grafana: Dashboards repariert

Citronalco requested to merge dashboards into master

Hab ein paar Grafana-Dashboards repariert. Die größten Änderungen:

  • Grafiken, die sowohl auf dem "Knoten" und dem "Gesamt" Dashboard waren, von "Knoten" entfernt
  • Problem mit negativer Clientanzahl behoben (#12 (closed)) - mit den aktuellen von respondd/Yanic gesammelten Daten lässt sich nicht feststellen, wie viele Nicht-WLAN-CLients im Netz sind. Es gibt zwar clients.total, aber die Zahl ist geringer als clients.wifi (das wiederrum die Summe aus clients.wifi24 und clients.wifi5 ist).
  • Grafana ab Version 7 enthält nicht mehr das Image-Renderer-Plugin, das wir zum Erzeugen der PNGs brauchen, die auf unserer Karte angezeigt werden. Laut Grafana-Doku lässt sich das nicht so einfach per Docker nachinstallieren. Ich habe Grafana deswegen auf Version 6.5 festgezurrt und für das Update ein Ticket (#14 (closed)) angelegt damit's nicht vergessen wird.
  • Bei den Knoten wird jetzt der weitergeleitete Traffic (Mesh) angezeigt
Edited by Citronalco

Merge request reports